Behebung von verpfuschten Unterlidern Chirurgie

Wie man verpfuschte Unterlider behebt

Die häufigste Ursache für ein Problem nach einer Unterlidoperation ist weder die Form Ihres Wangenknochens noch ein negatives Vektorlid. Es liegt nicht daran, dass Sie Ihr Unterlid nicht wie von Ihrem Chirurgen angewiesen massiert haben. Nein, die Hauptursache dafür, dass Sie nach der Heilung Ihrer Operation ein Problem mit dem unteren Augenlid haben, ist die Wahl der Operation durch Ihren Schönheitschirurgen. Das macht Ihren plastischen Chirurgen nicht zu einem schlechten Menschen, es sei denn, er hat Ihnen das Gefühl gegeben, für schiefgelaufene Unterlider verantwortlich zu sein. Die häufigste Ursache für ein unbefriedigendes Ergebnis nach einer Unterlidoperation ist die Entscheidung, die Operation durch einen Schnitt an der Außenseite des Augenlids durchzuführen.

Warum hat Ihr plastischer Chirurg diesen Ansatz gewählt? Die einfachste Antwort ist, dass es für sie üblich ist, weil sie auf diese Weise ausgebildet wurden. Es ist das, was ihnen beigebracht wurde, und das Fachgebiet hält an diesem chirurgischen Ansatz fest, weil die Alternative erfordert, dass der Chirurg sehr nah am Auge arbeitet. Die Augenlidchirurgie wird von verschiedenen chirurgischen Fachrichtungen angeboten. Viele Augenlidchirurgen, die chirurgische Eingriffe vornehmen, sind nicht dafür ausgebildet, in der Nähe des Auges zu arbeiten. Aus diesem Grund ziehen sie es vor, die untere Blepharoplastik über einen Hautschnitt durchzuführen. Nach Ansicht von Dr. Steinsapir ist dies im Allgemeinen eine schlechte Wahl, da viele der häufigsten Komplikationen (wie verpfuschte Unterlider) nach Unterlidoperationen durch die Verwendung des transkonjunktivalen Zugangs anstelle eines transkutanen Zugangs hätten vermieden werden können.

Untere Tränensäcke

Zu den Problemen, die die meisten dazu veranlassen, eine Operation in Betracht zu ziehen, gehören unter anderem untere Tränensäcke oder Augenringe, die durch Orbitalfett verursacht werden, das im unteren Augenlid sichtbar wird, untere Augenlidfalten, Krähenfüße und oft eine ausgeprägte Muskelrolle direkt am Rand des Augenlids. Wenn Sie sich einer Unterlidoperation unterzogen haben und diese Seite lesen, weil Sie sich dieser Art von Augenlidoperation unterzogen haben und nun ein Problem haben, ist es eigentlich egal, warum sich Ihr Augenlidchirurg für diese Methode entschieden hat, außer dass Sie verstehen sollten, dass er oder sie dachte, die richtige Entscheidung für Sie zu treffen. Nur war es das nicht. Sie lesen diese Seite, weil das, was Ihnen bisher gesagt wurde, keinen Sinn ergibt.

Vielleicht ist Ihre Beziehung zu Ihrem ursprünglichen Augenlidchirurgen zerbrochen. In den meisten Fällen fehlt dem plastischen Chirurgen, der das Problem mit seiner gut gemeinten Operation verursacht hat, die nötige Kompetenz, um die Probleme zu beheben, die er verursacht hat. Vielleicht hat er sogar versucht, Sie davon zu überzeugen, dass Sie ein großartiges Ergebnis erzielt haben. Andere kommen vielleicht auf diese Website, nachdem sie einen oder mehrere fehlgeschlagene Versuche unternommen haben, die Unterlider zu korrigieren, die nach ihrem ursprünglichen chirurgischen Eingriff an den Augenlidern schief gegangen sind.

Vor &Nach

Operation der unteren Augenlider

Die wichtige Botschaft, die Dr. Steinsapir Ihnen mit auf den Weg geben möchte, ist, dass es eine endgültige Lösung gibt, um verpfuschte Unterlider zu korrigieren. Die Form des Auges kann verbessert werden, und in vielen Fällen ist das Ergebnis besser als das, was Sie sich von der ursprünglichen Operation erhofft haben. Wichtig ist, dass Sie keine Maßnahmen ergreifen, die einfach nur die Mittel aufbrauchen, die für die Rekonstruktion Ihres Unterlids benötigt werden. Im Allgemeinen handelt es sich dabei oft um gut gemeinte Bemühungen des ursprünglichen Chirurgen, das Unterlid durch eine „Naht“ zu reparieren. Wäre es so einfach, dann wäre Ihr Chirurg höchstwahrscheinlich gar nicht erst in Schwierigkeiten geraten.

Die überwältigend häufigste Ursache für unbefriedigende Unterlidoperationen ist die transkutane Unterlidplastik. Dabei handelt es sich um eine kosmetische Unterlidchirurgie, die durch einen Hautschnitt direkt unter den Wimpern des Unterlids durchgeführt wird. Diese Art der Augenlidchirurgie wird häufig von Chirurgen durchgeführt, die sich mit der anderen Art der Unterlidchirurgie, die hinter dem Unterlid durchgeführt wird, oder der transkonjunktivalen Unterlidchirurgie nicht anfreunden können. Die transkonjunktivale Unterlidchirurgie wird hinter dem Unterlid durchgeführt und erfordert keinen Hautschnitt, aber der Chirurg muss nahe an der Augenoberfläche arbeiten. Dieser Ansatz ist für ausgebildete Augenchirurgen sehr angenehm. Für andere Arten von plastischen Chirurgen ist dieser Ansatz weder angenehm noch natürlich.

Der Musculus Orbicularis Oculi

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Hautschnitt nicht einfach ein „Haut“-Einschnitt ist. Der Schnitt unter den Wimpern, auch Infrakillarschnitt genannt, geht durch die Haut und auch durch den Muskel, der direkt hinter dieser Haut liegt, den Musculus orbicularis oculi. Dieser Muskel liegt unter der Haut und umspannt das untere Augenlid, um das Augenlid am Auge zu halten. Das untere Augenlid funktioniert wie eine muskuläre Hängematte. Der infracilläre Schnitt durchtrennt die motorischen Nerven, die den Musculus orbicularis oculi entlang des Lidrands versorgen. Diese Muskelrolle spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Position des unteren Augenlids gegenüber dem Auge. Er kämpft gegen die Schwerkraft an. Wenn der Muskel durch eine Operation beschädigt wird, wird das untere Augenlid nicht mehr richtig gestützt. Nach der Operation sackt das Augenlid zusammen oder kommt sogar vom Auge weg zur Ruhe. Außerdem bildet sich im Unterlid Narbengewebe, das zu postoperativen Veränderungen des Unterlids beiträgt, die zu einem Verlust der Mandelform des Lids führen.

Außerdem tragen weitere Faktoren zu diesen postoperativen Veränderungen bei. Der erste hängt mit dem relativen Vorsprung des Wangenknochens direkt unter dem Auge zusammen. Normalerweise ragt dieser Knochen nach vorne, um ein kräftiges Jochbein zu bilden. Dieser Vorsprung hilft, das untere Augenlid zu stützen und verpfuschte untere Augenlider zu korrigieren. Wenn das Jochbein nicht normal vorsteht, wird das Gewebe des unteren Augenlids nicht gut gestützt. Die chirurgische Schwächung des Musculus orbicularis oculi, die Entfernung der Haut vom Unterlid und die Narbenbildung führen zu einer Kontraktion des Unterlids und verschlechtern die Form und Position des Unterlids nach der Operation. Die Komplexität der Unterlidverletzung ist ein wichtiger Grund dafür, dass eine einfache Naht im unteren Lidwinkel, um das Unterlid zu straffen, verpfuschte Unterlider in der Regel nicht behebt und das Problem leicht verschlimmern kann.

Zusätzliche Fallstudien ansehen

Während das Auge heilt, kann das Unterlid von der unteren Oberfläche abgezogen werden. Dies wird zwar korrekt als Ektropium bezeichnet, ist aber in Wirklichkeit ein weitaus komplexerer Vorgang als ein einfaches Ektropium. Chirurgische Eingriffe, die ein Ektropium beheben, sind in der Regel unbefriedigend, um diese postoperativen Augenlider zu behandeln. Die Verwendung von Hauttransplantaten ist besonders problematisch, weil die transplantierte Haut ästhetisch entstellend ist. Die gängigsten Methoden, die für diese Augenlider angeboten werden, gehen im Allgemeinen nicht auf alle Faktoren ein, die bei diesen verpfuschten Unterlidern eine Rolle spielen.

Unterlidrevisionen zur Behebung verpfuschter Unterlider

Eine Methode, die in letzter Zeit in medizinisch orientierten Talkshows vorgestellt wurde, beinhaltet die Freisetzung von Gewebe hinter dem Unterlid. Der Reiz dieser Methode liegt darin, dass sie relativ einfach ist und keine Entnahme und Entnahme von Material zum Wiederaufbau des Unterlids erfordert. Dr. Steinsapir ist der Ansicht, dass diese Methode nur bei den am wenigsten beeinträchtigten Unterlidern sinnvoll ist. Im Allgemeinen handelt es sich dabei um Augenlider, die medizinisch so behandelt werden können, dass ein chirurgischer Eingriff gänzlich vermieden werden kann. Bei fortschrittlicheren Methoden wird Leichenhaut im Unterlid verwendet. Dieser Ansatz ist nur geringfügig komplizierter als der transplantatfreie Ansatz.

In der Regel setzt der Chirurg für eine Woche stützende Fäden im äußeren Drittel des Augenlids. Die Leichenhaut wird als Alloderm bezeichnet. Der Nachteil dieses Materials ist, dass es einfach nicht länger als ein paar Monate hält. Es kommt bei minimal geschädigten Augenlidern zum Einsatz, die keine dauerhafte Transplantation erfordern. Diese Operation behebt auch nicht die Schwäche des Wangenknochens.

Orbitaldekompression bei verpfuschten Unterlidern

Eine kosmetische Orbitaldekompression wird manchmal als Alternative zur Behebung des relativ geringen Wangenknochenvorsprungs angeboten. Dabei handelt es sich um einen erheblichen chirurgischen Eingriff, bei dem Knochen hinter dem Auge entfernt wird. Die Theorie besagt, dass durch die Schaffung von mehr Platz hinter dem Auge das Auge nicht mehr so weit vorsteht. Dadurch kann das verpfuschte Unterlid höher auf der Oberfläche des Auges sitzen. Das funktioniert in der Tat. Der Nachteil ist, dass eine das Sehvermögen gefährdende orbitale Dekompressionsoperation erforderlich ist.

Studien schätzen, dass eine von 750 bis 1.500 Personen, die sich einer orbitalen Dekompression unterziehen, aufgrund von Blutungen im Zusammenhang mit der Operation dauerhaft das Sehvermögen im betroffenen Auge verliert. Dr. Steinsapir glaubt, dass es klinische Umstände gibt, unter denen eine orbitale Dekompression gerechtfertigt ist. Er glaubt jedoch nicht, dass eine orbitale Dekompression unter diesen Umständen gerechtfertigt ist, da es hocheffektive chirurgische Alternativen gibt, die nicht das mit einer orbitalen Dekompression verbundene Risiko mit sich bringen.

Persönliche Beratungsgespräche, um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen

Seit 25 Jahren führt Dr. Steinsapir Operationen durch, um unbefriedigende Ergebnisse nach Unterlidoperationen zu verbessern. Ungefähr die Hälfte dieser Patienten hat mehr als einen Versuch unternommen, die verpfuschten Unterlider zu korrigieren, bevor sie zu ihm kamen. Aus diesem Grund hat er eine sehr gute Vorstellung davon, was funktioniert und was nicht funktioniert. Zwar ist jede Situation anders, aber ein Ratschlag von Dr. Steinsapir in Bezug auf diese Augenlider ist, dass Abkürzungen bei diesen Augenlidern nicht funktionieren. Wenn es einfach wäre, Probleme zu vermeiden, hätte es nie ein Problem mit der ursprünglichen Operation gegeben. Aus diesem Grund führt Dr. Steinsapir eine sehr gründliche Untersuchung der Personen durch, die zu ihm kommen.

Seiner Meinung nach kann diese Beratung nicht per E-Mail, Telefon oder Skype durchgeführt werden. Es gibt einfach keinen Ersatz für diese detaillierte persönliche Einschätzung, die 1 bis 2 Stunden dauern kann. Die Praxis ermutigt Sie jedoch, die Praxis anzurufen und ein Foto zu schicken. Dieses wird von Dr. Steinsapir geprüft. Wenn er der Meinung ist, dass Sie von der Konsultation profitieren können, wird die Praxis Ihnen diese Information mitteilen. Es handelt sich dabei nicht um eine Konsultation, sondern um eine Bestätigung, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.

Ästhetik der unteren Augenlider

Was Dr. Steinsapir bei den meisten dieser Augenlider feststellt, ist, dass die Funktion und Ästhetik des unteren Augenlids durch die ursprüngliche Operation durch die Schwächung der muskulären Hängemattenfunktion des unteren Augenlids beeinträchtigt wurde. Die Narbe im unteren Augenlid unter den Wimpern verkürzt diese Lider effektiv, was zum Verlust der Mandelform des Augenlids führt. Bei vielen dieser Augenlider ist der Wangenknochen am Orbitarand nicht ausreichend vorgewölbt, um das durch die Operation geschädigte Unterlidgewebe zu stützen. Dadurch wird das Gewicht der Wange auf das untere Augenlid verlagert, was weiter zu den verpfuschten unteren Augenlidern beiträgt.

Sein Ansatz beginnt mit einem detaillierten Plan für Ihre individuelle Situation, der auf einer ausführlichen persönlichen Beratung und Untersuchung beruht. In den meisten Fällen müssen Haut und Weichteilgewebe dauerhaft in den Unterlidraum rekrutiert werden, um den bei der ursprünglichen Operation entstandenen Gewebeverlust auszugleichen. Es ist nicht möglich, die motorische Verletzung des Muskels, der das Unterlid gegen das Unterlid hält, zu beheben. Deshalb ist es wichtig, so viel Spannung wie möglich vom Unterlidrand zu nehmen. Dies geschieht, indem das Unterlid mit einem handgefertigten ePTFE-Randimplantat gestützt wird. Es gibt auch andere Implantate, aber Dr. Steinsapir glaubt nicht, dass sie so gut sind wie das ePTFE-Implantat, das von der FDA für tiefe Gesichtsimplantationen zugelassen ist.

Eine Alternative zur Behebung von verpfuschten Augenlidern

Die gängigen Alternativen sind der Blumenriss durch das Implantat und eine Reihe von porösen Polyethylenimplantaten, die von verschiedenen Chirurgen entworfen wurden. Die Herausforderung bei diesen vorgefertigten Implantaten ist strukturell. Die porösen Polyethylen-Implantate sind hart und neigen im Laufe der Zeit zu Spätinfektionen, da es an dieser Stelle keine gute Weichteildeckung gibt. Das Flower-Implantat besteht aus Silikon und hat nicht die strukturelle Festigkeit, um als Ankerpunkt für vertikal angehobenes Weichgewebe im Augenlid zu dienen.

Dr. Steinsapir hat diese Einschränkungen mit der Verwendung des ePFTE-Implantats gelöst. Es wird mit Mikroschrauben aus Titan am Augenhöhlenrand befestigt. Diese sind nicht zu spüren, da sie im ePFTE-Implantat versinken. Dieses Implantat ist sehr stabil und kann so vernäht werden, dass es das Wangenweichgewebe stützen kann, wenn es vertikal angehoben wird, um mehr Weichgewebe und Haut für diese Augenlider bereitzustellen. Auf diese Weise kann der Chirurg die Wange vertikal anheben und dem defizitären Unterlid das benötigte Weichteilgewebe und die Haut zuführen. Schließlich wird die Form des Augenlids durch das Einsetzen eines harten Gaumentransplantats kontrolliert, das in die Rückseite des Augenlids eingenäht wird.

Vereinbaren Sie einen Termin für Ihr persönliches Beratungsgespräch

In manchen Fällen ist der Infrakillarschnitt zu tief angelegt und gut sichtbar. In bestimmten Fällen ist es möglich, den Unterlidschnitt mit diesen Methoden zu revidieren, indem er näher an die Wimpern herangeführt wird. Wenn dies für Sie ein Problem darstellt, besprechen Sie diese Frage mit Dr. Steinsapir bei Ihrem persönlichen Beratungsgespräch.

Ihre Augenlidoperation kann ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur bestmöglichen Version Ihrer selbst sein, und Sie können den ersten Schritt tun, indem Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin mit Dr. Steinsapir vereinbaren. Besuchen Sie die Homepage und erfahren Sie, wie die kosmetische Augenlidchirurgie Ihnen helfen kann, Ihre ästhetischen Ziele zu erreichen.

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