Kajakfahren auf dem Lake Tahoe: RUNDHERUM!

Wie es mittlerweile Tradition ist, nahm ich mir diesen Sommer eine Woche frei, um den 29. Geburtstag zu feiern. Wir haben uns schnell angefreundet, als ich 1998 nach Truckee gezogen bin (wir waren schon in der dritten Klasse befreundet), und unsere Leidenschaft, an unseren Geburtstagen im Freien zu sein, hat im Laufe der Jahre zu einigen epischen Expeditionen geführt.

Für die 2019er Ausgabe des Jabronie-Joe-Geburtstagsausflugs haben wir beschlossen, uns fünf Tage Zeit zu nehmen und den gesamten Umfang des Lake Tahoe zu paddeln. Hier ist der vollständige Reisebericht von unserer Umrundung des Lake Tahoe mit dem Kajak 2019, aber zuerst, wer liebt nicht einen Videorückblick!

Artikelübersicht

Kajakfahren am Lake Tahoe: ALL THE WAY AROUND!

Tag 1: Lake Forest nach Meeks Bay

Zurückgelegte Strecke: ~13 Meilen

Am ersten Morgen begannen wir gegen 8:30 Uhr mit dem Paddeln. Es dauerte eine Weile, bis wir die Boote mit unserer gesamten Ausrüstung und den Vorräten für fünf Tage auf dem Wasser beladen hatten, abgesehen von dem zusätzlichen Bier, das wir in South Lake besorgen wollten. Selbst nachdem wir auf dem Wasser waren, ging es nur langsam voran, da wir uns an die schmalen Necky-Boote gewöhnt hatten, die wir für die Reise geliehen hatten.

(Necky ist eine ältere Marke, die inzwischen von Old Town Canoes and Kayaks übernommen wurde).

Allerdings genossen wir eine ideale Wolkendecke, als die Sonne über der Carson Range im Osten höher stieg. Es war schön, nicht gleich in der Sonne zu braten. Nach etwa einer Stunde Paddeln machten wir unseren ersten Boxenstopp am Commons Beach.

Stopps im Stundentakt wurden schnell zur Gewohnheit, schon allein, um unsere Blasen zu entleeren. Aber es gab uns auch eine gute Gelegenheit, uns auszustrecken.

Rund eine Stunde nach dem Ablegen vom Commons Beach frischte der Wind auf. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir ohne unsere einziehbaren Ruder gepaddelt. Als der Wind es immer schwieriger machte, unsere Boote in der gewünschten Richtung zu halten, war es an der Zeit, „Skeg down!“ zu sagen. (dies wurde zu einem Schlachtruf/einer Visitenkarte der Reise).

Das war eine sofortige Veränderung, aber mein Abenteurer Joe hatte es noch nicht ausprobiert. Trotz seiner Bemühungen wurde er immer weiter in die Mitte des Sees hinausgedrängt. Über den Wind hinweg rief ich: „Skeg down!“

Er hatte zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich keine Ahnung, was ich meinte, wenn er mich überhaupt hören konnte. Aber kurz darauf sah ich, wie er sein Skeg fallen ließ und zurückblickte, um mir einen Daumen hoch zu geben. Auf die zunehmenden Winde folgte bald Regen, und wir mussten an Land gehen, um uns den Bedingungen anzupassen.

Die Röcke, Paddelhandschuhe und Regenjacken wurden ausgepackt. Wir zogen unsere Kajaks unter den Schutz einer großen Kiefer am Ufer und machten uns wasserdicht, während wir über die Möglichkeiten nachdachten. Alles, was wir sehen konnten, sagte uns, dass der Sturm nicht mehr lange anhalten würde, also kletterten wir wieder in unsere Kajaks, um einen weiteren Versuch zu starten.

Glücklicherweise zog die Sturmböe schnell vorbei, und wir mussten Regenjacken und -röcke fast so schnell ablegen, wie wir sie brauchten. Es ist jedoch nicht so einfach, die Garderobe vom Cockpit eines Kajaks aus zu wechseln.

Also fuhren wir in der Nähe von Obexer’s am Westufer des Sees wieder ans Ufer. Hier luden wir ein paar frühe Müllteile ab und genossen ein kurzes, wenn auch etwas einseitiges Gespräch mit einer lokalen Gänseschar am Strand.

Dann ging es bei vollem Sonnenschein zurück auf das Wasser, mit brillantem Blick auf das kristallklare Wasser unter unseren Kajaks. Der Wind ließ nach, und wir kamen wieder sanft und fast mühelos voran.

Am frühen Nachmittag erreichten wir unser Ziel, den Strand von Meeks Bay, und hatten noch genügend Zeit. Obwohl das so gewollt war, erinnere ich mich, dass ich mich ein wenig unruhig fühlte, als der Paddeltag hinter uns lag. Ich dachte darüber nach, ob wir das tolle Wetter nutzen sollten, um weiter voranzukommen.

Ich fragte mich, ob wir in unserem Reiseplan genügend Zeit zur Entspannung eingeplant hatten. Und dann erinnerte ich mich daran, dass unser Reiseplan in vielerlei Hinsicht auf Entspannung ausgelegt war. Ich zog meine Füßlinge aus und versenkte meine Zehen im warmen Sand.

Unser Zeltplatz für die Nacht war reserviert (siehe Meeks Bay Campground!). Wir hatten reichlich Essen eingepackt. Die Ausrüstung, die tagsüber nass geworden war, wurde zum Trocknen in der Nachmittagssonne ausgelegt. Es war Zeit für ein Bad, um sich abzukühlen.

Und es war an der Zeit zu begreifen, dass diese Reise nicht nur ein körperliches Abenteuer war, sondern auch unser Urlaub im Hochsommer!

Tag 2: Meeks Bay to Emerald Bay

Zurückgelegte Entfernung: ~7 Meilen

Es hätte genauso gut ein kühler Tag sein können! Wir wachten in aller Frühe auf, frühstückten ausgiebig und machten uns kurz nach 8 Uhr auf den Weg zum Wasser. Da wir heute nur sieben Meilen zu bewältigen hatten, ließen wir es gemütlich angehen.

Am Vormittag hatten wir uns auf einem erstklassigen Grundstück im D.L. Bliss State Park niedergelassen und taten unser Bestes, um einen örtlichen Bootsbesitzer zu überreden, uns mit einem seiner vielen Spielzeuge abzuschleppen. Leider schlugen unsere Verführungsversuche fehl und wir mussten uns mit Schwimmen, Tagebuchschreiben und Lesen am Strand begnügen.

Wir konnten mehrere Stunden lang an unserem Platz bleiben, bevor wir schließlich das Bedürfnis verspürten, weiterzuziehen. Da wir nur noch ein paar Meilen zurückzulegen hatten, genossen wir die Landschaft entlang eines der felsigsten Abschnitte des Westufers des Lake Tahoe. Nur wenige Leute waren auf dem nahe gelegenen Rubicon Trail unterwegs, und leider bekamen wir an diesem Tag keine Klippenspringer zu Gesicht.

Am frühen Nachmittag landeten wir in der Emerald Bay, so dass wir es nicht eilig hatten, unser Lager aufzuschlagen. Wenn Sie einen einfachen Platz für eine Übernachtung in der Emerald Bay suchen, sollten Sie sich den Boat-in Campground ansehen. Wenn dieser Platz ausgebucht ist, können Sie auch den Eagle Point Campground aufsuchen, der allerdings einen etwas längeren Fußmarsch vom Ufer zum Zeltplatz erfordert.

Tag 3: Emerald Bay nach Zephyr Cove

Zurückgelegte Entfernung: ~18 Meilen

Am dritten Tag wachten wir wieder früh auf, da sich unser Tagesrhythmus schnell an den Auf- und Untergang der Sonne anpasste. Wir beschlossen, den Tag damit zu beginnen, den gesamten Umfang der Bucht abzupaddeln, bevor wir wieder auf den Hauptsee hinausfuhren.

Das Wasser war an diesem Morgen spiegelglatt, mit erstaunlichen Reflexionen von Fannette Island (Tahoes einzige Insel!) und den umliegenden Bergen. Wir sahen uns das alte Dock an, das einst zu einem Resort am Nordufer der Bucht gehörte, bevor wir wieder ins „offene Wasser“ fuhren.

Wir hätten uns für den ganzen Vormittag kein besseres Wetter wünschen können, denn wir kamen gut voran und der Wind war minimal, wenn überhaupt vorhanden. Nach einigen Zwischenstopps in der Nähe von Camp Richardson und östlich der Einmündung des Upper Truckee River kehrten wir im Riva Grill in South Lake ein, um zu Mittag zu essen und unsere Vorräte aufzufüllen.

Ich zog mein Kajak teilweise an den Strand, bevor ich zum Heck zurückging, um das Skeg hochzuziehen. Ungefähr auf halber Höhe stieß ich auf einen kleinen Widerstand, drückte etwas fester und hörte ein Knacken. Das war alles, was ich brauchte. Als ich mein Boot ganz hochgezogen und aus dem Weg geschafft hatte, erkannte ich den Schaden, den ich angerichtet hatte.

In einem großen Glücksfall konnte ich zwei der drei kleinen Schrauben bergen, die herausgefallen waren, als das Plastikteil an einer Seite des Skegs selbst gebrochen war. Sie waren alle im Sand, also war dies eine klassische Nadel im Heuhaufen, und obwohl die dritte Schraube verloren war, waren zwei definitiv besser als eine oder keine.

Mit Hilfe eines Multiwerkzeugs und eines weiteren Schraubendrehers, den ich mir vom örtlichen Kajakverleiher geliehen hatte, konnte ich das Teil so weit reparieren, dass ich sicher war, dass es für den Rest der Reise halten würde. Ich musste nur besonders vorsichtig sein!

Um meinen Stress wegen des kaputten Teils zu lindern, genossen wir ein großes Mittagessen im Riva Grill und deckten uns mit einem 12er-Pack Pacifico-Dosen ein. Ich gebe zu, ich habe eine aufgerissen, sobald wir wieder auf dem Wasser waren.

Der Rest des Nachmittags verlief reibungslos, obwohl der Wind auffrischte, als wir uns unserem Ziel in Zephyr Cove näherten. Davor konnten wir eine lange Nachmittagspause am Südende des Nevada Beach einlegen, wo Schwimmen und Nickerchen angesagt waren.

Für diese Etappe empfiehlt es sich, einen Platz auf dem Nevada Beach Campground zu reservieren, auch wenn dadurch die Tageskilometerzahl etwas geringer ausfällt. Weitere Möglichkeiten sind das Round Hill Pines Beach Resort und das Zephyr Cove Resort and Campground.

Tag 4: Zephyr Cove nach Whale Beach

Zurückgelegte Entfernung: ~12 Meilen

Morgens ist es an der Ostküste von Tahoe etwas kälter und ein bisschen unangenehm. Selbst wenn Sie sehen, wie die Sonne auf die Berge und die Strände am Westufer trifft, müssen Sie noch etwa eine Stunde warten, bis die Sonnenstrahlen Sie, Ihr Kajak und das Wasser unter Ihnen erwärmen.

Allerdings sind die Nächte für den späten Juli sehr warm, und diese Nacht war keine Ausnahme, obwohl es in den frühen Morgenstunden kurz regnete. Als wir von Zephyr Cove nach Norden paddelten, war der Cave Rock unsere erste große Sehenswürdigkeit.

So weit ich weiß, hatte dieser Felsen eine wichtige Bedeutung für den Stamm der Washoe. Als wir vorbeipaddelten, konnte ich mir vorstellen, wie junge Washoe-Jungen und -Mädchen getestet wurden, um von der schwindelerregenden Höhe des Felsens in das tiefblaue Wasser darunter zu springen.

Auf unserem Weg nach Norden grüßten wir ein paar Kajakfahrer, die von einer Sonnenaufgangstour aus dem Cave Rock State Park zurückkamen. Ein Großteil dieses nächsten Abschnitts der Küste von Tahoe ist in Privatbesitz, so dass wir darauf achten mussten, für unsere kurzen Toilettenstopps Strände unterhalb von Häusern zu wählen, die nicht bewohnt aussahen.

Gegen Mitte des Nachmittags waren wir an der Glenbrook Bay vorbei, um Deadman Point herum und an den Strand von Skunk Harbor gelangt. Ich konnte verstehen, warum er Deadman Point genannt wurde, denn das Wasser des Sees war an dieser Stelle so dunkelblau, dass ich mir vorstellen konnte, dass es unglaublich schnell auf eine Tiefe von über 1.000 Fuß abfiel.

Als wir in Skunk Harbor ankamen, hatte sich der Tag deutlich erwärmt. Wir schwammen lange durch die großen Granitblöcke unter Wasser (irgendwo da draußen gibt es tolle GoPro-Aufnahmen!) und erkundeten die Geschichte der seit langem verlassenen Gebäude, die in den 1920er Jahren im Hafen errichtet worden waren.

Nach so einem herrlichen und entspannenden Nachmittag fiel es uns schwer, wieder in unsere Kajaks zu steigen, aber wir wussten, dass es für den nächsten Tag nur von Vorteil sein würde, wenn wir heute ein paar Stunden mehr hinter uns bringen würden. Zufälligerweise sollte unser letzter Tag der bisher größte werden. Moment mal, wer hat diese Route schon wieder geplant?!

Tag 5: Whale Beach nach Lake Forest

Zurückgelegte Entfernung: ~20 Meilen

Whoa! Der letzte Tag begann besonders früh, und wir konnten die Ufer des Sand Harbor State Park erreichen, bevor auch nur eine Menschenseele ein EZ-Up oder einen Sonnenschirm für den Tag aufgestellt hatte. Sand Harbor ist zu dieser Jahreszeit normalerweise überfüllt, und so war es ein wahrer Genuss, den Strand für ein paar Momente der morgendlichen Einsamkeit ganz für uns allein zu haben.

Von Sand Point aus richteten wir die Nasen unserer Kajaks fast genau nach Westen zum Stateline Point. Crystal Bay war die einzige Bucht am Lake Tahoe, die wir durchquerten, ohne der Uferlinie zu folgen. Obwohl man vom Wasser aus vor Incline Village einige hervorragende Immobilien sehen kann, wussten wir, dass wir ein paar Meilen sparen würden, um diesen großen Tag zu überstehen.

Es kann ein bisschen verrückt sein, ein paar Stunden lang nur mit einem Kajak durch tiefes Wasser zu paddeln. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen, um seine Blase auf solchen Abschnitten zu entlasten, vor allem, wenn man in einem Kajak mit geschlossenem Deck unterwegs ist, in dem man sitzt.

Wir erreichten den SOE-Strand am Vormittag für ein zweites Frühstück und einen netten Plausch mit einer Gruppe älterer Damen, die im Urlaub waren und erstaunt über die vielen Leute waren, die zu dieser Zeit ebenfalls zu Besuch waren. Dann ging es weiter zu unserem nächsten Halt am North Tahoe Beach, wo Jabronie Joe auf der anderen Straßenseite ein Bier und Chicken Wings zum Mittagessen holte.

Am frühen Nachmittag, als wir durch Carnelian Bay fuhren und uns die Szene bei Garwoods ansahen, bemerkten wir einen Freund von uns in einem Haus in der Nähe des Restaurants am Strand. Jabronie Joe grüßte ihn vom Wasser aus mit seiner beeindruckenden Stimme, und schon bald fanden wir uns bei weiteren Bieren an Land wieder, während eine Geburtstagsfeier vorbereitet wurde.

Für einen kurzen Moment ging uns beiden der Gedanke durch den Kopf, das Paddeln dort abzubrechen, uns der Party für den Abend anzuschließen und entweder das Paddeln am nächsten Tag zu beenden oder eine Fahrt am nächsten Morgen zu beantragen. Aber unsere Egos waren stärker als wir. Wir wollten stark abschließen. Wir wollten diesen 20-Meilen-Tag!

Und tatsächlich, wir haben es geschafft. Nachdem wir Dollar Point umrundet hatten, paddelten unsere Kajaks im Grunde genommen von selbst nach Hause. Wir waren wieder einmal mit außergewöhnlichem Wetter und sehr wenig Wind an diesem Tag gesegnet, was einen 20-Meilen-Tag so gut wie unmöglich gemacht hätte.

Von den 72 Meilen Uferlinie des Lake Tahoe sind wir sicher zu 97 Prozent entlang gepaddelt, ohne unsere Nachbarn in Incline Village zu beleidigen. Und das war’s mit unserem Reisebericht, aber nun zu ein paar Dingen, die wir über die notwendige Ausrüstung, Sicherheitstipps, empfohlene Ressourcen und die Routenwahl beim Kajakfahren rund um den Lake Tahoe gelernt haben!

Unverzichtbare Ausrüstung für das Kajakfahren auf dem Lake Tahoe

Während Sie die offensichtliche Ausrüstung (d.h. Kajak, Paddel usw.) für eine Kajaktour auf dem Lake Tahoe benötigen, gibt es einige Gegenstände, die auf meiner persönlichen Reise von außergewöhnlichem Wert waren!

Spritzdecke

Ich hatte nicht damit gerechnet, sie zu brauchen, aber ich war verdammt froh, dass wir sie hatten! Sie waren am ersten Tag vor dem Mittag sehr nützlich und dann noch mehrmals während der Reise.

Wir haben mit so etwas wie diesen Hosenträgern gearbeitet, aber ich liebe die Arbeit der feinen Leute von Northwest River Supplies, also schauen Sie sich auch die NRS Spray Skirts an!

Regenjacke

Als langjähriger Einwohner von Truckee werde ich manchmal durch die Vorhersehbarkeit des Sommerwetters in dieser Gegend in Selbstzufriedenheit versetzt. Auf vielen Rucksacktouren habe ich meine Regenjacke zu Hause gelassen.

Aber diese Reise hat mich daran erinnert, dass ich das Wetter nie als selbstverständlich ansehen sollte, nicht einmal hier. Wie Sie wahrscheinlich schon wissen, musste ich gleich am ersten Tag meine Regenjacke herausholen!

Multi-Tool

Während ich mein Multi-Tool auf dieser Reise hauptsächlich im Camp und als Kochutensil benutzt habe, war es in einer Notsituation wirklich praktisch. Etwa auf halber Strecke unseres Paddelns erlitt mein Kajak einen kleinen Ruderschaden.

Aber weil ich ein Multitool zur Hand hatte (und ein anderes Werkzeug von einem nahe gelegenen Kajakverleiher ausleihen konnte), konnte ich es provisorisch reparieren und die Reise fortsetzen!

Paddelhandschuhe

Okay, ich verstehe, wenn du denkst, dass sie albern aussehen. Ich habe meinen Kumpel mit einem Paar dieser Handschuhe überrascht, kurz bevor wir mit dem Paddeln anfingen, und ich weiß, dass er zuerst etwas skeptisch war. Aber ich schwöre dir, es dauerte weniger als einen Tag, bis er sie auspackte und anprobierte.

Man denkt vielleicht nicht darüber nach, aber wenn man den größten Teil des Tages paddelt, können die Hände ziemlich empfindlich sein. Auch wenn wir sie bei der Kälte nicht wirklich brauchten, waren diese Paddelhandschuhe hervorragend geeignet, um unsere Hände während der Fahrt angenehm zu halten.

Larq Wasserflasche

Natürlich braucht man auf jeder Art von Mehrtagestour eine Wasserflasche, oder?! Aber die Larq ist nicht nur irgendeine Wasserflasche! Sie ist mit einem UV-C-LED-Licht ausgestattet, das direkt in den Deckel integriert ist. Das bedeutet, dass du sie füllen kannst, den Knopf oben drückst und nach einem etwa dreiminütigen Zyklus hast du UV-gereinigtes Wasser in der Flasche.

Ich würde diese Art von Flasche zwar nicht für jede Reise empfehlen, aber das Wasser des Lake Tahoe ist bereits so sauber und klar, dass es großartig war, einfach Wasser von der Seite meines Kajaks zu schöpfen, den Knopf zu drücken und in drei Minuten sauberes Wasser zu haben. So konnte ich auch unterwegs immer wieder Wasser aufbereiten und musste mich nicht mit Pumpen oder Schwerkraft für sauberes Trinkwasser abmühen.

Sicherheitstipps für das Kajakfahren auf dem Lake Tahoe

Einen Schwimmplan erstellen

Hast du jemals den Film 127 Hours mit James Franco in der Hauptrolle gesehen? Selbst wenn Sie ihn nicht gesehen haben, war der Hauptfehler dieses Mannes (zumindest in meinen Augen), dass er niemanden darüber informiert hat, wohin er geht und wann er zurück sein wird. Nehmen Sie sich die Zeit, einen Plan für Ihre Paddeltour auf dem Lake Tahoe zu erstellen und „abzuheften“.

Das Erstellen eines Plans kann so einfach sein wie das Senden einer SMS an eine vertraute Person. Dieser Text sollte die tägliche Reiseroute, die voraussichtliche Abfahrts- und Rückkehrzeit, die Anzahl der Personen in Ihrer Gruppe, die Farbe Ihrer Kajaks und alle anderen relevanten Informationen enthalten.

Informieren Sie sich häufig über Wind und Wetter

Wechselhafte Winde sind die wahrscheinlichste Kraft, die Ihren Versuch, den Lake Tahoe mit dem Kajak zu umrunden, zunichte machen kann. Es gibt viele gute Quellen, um Wetterinformationen zu sammeln, und ich erwähne einige davon später in einem kurzen Extrahinweis zur Routenwahl.

Auch wenn Sie nicht über die beste Technik verfügen, um sich über wechselnde Wind- und Wetterverhältnisse auf dem Laufenden zu halten, tun Sie sich selbst einen Gefallen, wenn Sie in Ufernähe bleiben und den größten Teil Ihres Paddelns für die erste Hälfte des Tages planen. Richten Sie sich so ein, dass Sie bei einem Sturm schnell vom Wasser wegkommen können!

Paddeln Sie mit einem Partner

Das Leben ist besser in Gesellschaft, oder?! Ich bin immer gerne mit anderen draußen unterwegs, egal ob ich paddle, wandere, mit dem Rucksack unterwegs bin oder etwas anderes mache. Wenn du mit einem Kajak mit geschlossenem Deck auf dem Lake Tahoe unterwegs bist, wirst du sicher froh sein, einen Partner in der Nähe zu haben, falls du in tiefem Wasser kentern solltest!

PFDs mitbringen (und tragen!)

Ok, wir sind also ein bisschen schuldig, diese Regel nicht immer zu befolgen. Auf den Fotos oben hast du sicher gesehen, dass wir nicht immer Schwimmwesten im Kajak trugen. Ich hatte meine zwar an, aber nicht immer mit einem Reißverschluss versehen. Aber meine Ausbildung als Rettungsschwimmer und Wilderness First Responder sagt mir, dass ich mich vor allem für eine sichere Vorgehensweise einsetzen muss.

Der Lake Tahoe ist voll von kaltem Wasser! Mit einem Kaltwasserschock ist nicht zu spaßen, und wir haben als Guides auf dem See öfter damit zu tun, als wir zugeben wollen.

Selbst die besten Schwimmer können durch ein unerwartetes Eintauchen in kaltes Wasser körperlich und geistig behindert werden. Wenn dir das passiert, wirst du verdammt froh sein, dass du deine Schwimmweste trägst, die dich schwimmfähig hält, während du deinen Atem verlangsamst und deinen Körper und Geist wieder unter Kontrolle bringst.

Machen Sie sich bemerkbar!

Wie du bemerkt hast, waren unsere Kajaks auf dieser Reise ziemlich hell. Der Lake Tahoe ist ein äußerst beliebtes Reiseziel (normalerweise!), besonders in den Sommermonaten. Das bedeutet viel motorisierten Bootsverkehr zusätzlich zu den Leuten, die ihre Zeit auf Paddelbrettern, Kajaks, Schläuchen und allen Arten von schwimmenden Geräten genießen.

Ein helles Kajak ist eine gute Wahl, um Ihre Sichtbarkeit auf dem Wasser zu erhöhen. Wenn Sie kein helles Kajak haben, besorgen Sie sich eine helle Schwimmweste! Es ist auch hilfreich, eine Notfallpfeife an der Schwimmweste zu haben, damit Sie Bootsfahrer warnen können, die Sie vielleicht nicht sehen. Obwohl ich nicht empfehle, in der Dunkelheit auf dem Tahoe zu paddeln (egal ob vor der Dämmerung oder nach Sonnenuntergang), sollten diejenigen, die sich dafür entscheiden, immer eine Stirnlampe mit sich führen oder eine Kajakbeleuchtung an ihrem Boot anbringen.

Ein unverzichtbares Hilfsmittel für das Kajakfahren auf dem Lake Tahoe!

Ich könnte zwar ein schickes GPS oder ein UKW-Funkgerät empfehlen, aber das Hilfsmittel, das ich auf dieser Paddeltour wirklich am meisten gebraucht habe, war eine gute, altmodische Karte. Diese Karte war jedoch wasserfest und lieferte uns für jeden Tag genaue Punkt-zu-Punkt-Kilometerangaben. Wenn Sie diese Tour selbst planen wollen, empfehle ich Ihnen dringend, sich ein Exemplar der Lake Tahoe Water Trail Map and Access Guide zu besorgen.

Eine kurze Zusatzbemerkung zur Routenwahl

Wenn Sie den Lake Tahoe auf Google Maps in einem separaten Tab aufrufen, während Sie diesen Artikel noch geöffnet haben, werden Sie feststellen, dass wir gegen den Uhrzeigersinn um den See gefahren sind.

Da ich diese Tour schon einmal in umgekehrter Richtung unternommen hatte und jetzt weiß, was ich weiß, ging ich davon aus, dass die Winde (zumindest in den Sommermonaten) für Paddler, die gegen den Uhrzeigersinn unterwegs sind, am günstigsten sein würden.

Meine Überlegung bestätigte sich während der gesamten Fahrt. Auf dem Weg zum Westufer, das vielerorts windgeschützter ist, erlebten wir kaum Windwiderstand.

Am Ostufer des Sees kamen die Winde in der Regel aus südwestlicher Richtung, was bedeutete, dass sie uns auf den Rücken oder schlimmstenfalls auf die linke Schulter trafen, wenn wir nach Norden paddelten.

Es ist auch erwähnenswert, dass wir die meisten Kilometer zwischen 7 und 13 Uhr zurückgelegt haben. Am Lake Tahoe sind Nachmittagswinde keine Seltenheit, was Sie zusätzlich motiviert, aufzustehen und die ruhigen, heiteren Morgenstunden zu genießen. Zu Ihrer Information: Hier finden Sie die Wind- und Wetterbedingungen am See in Echtzeit!

Ich kann Ihnen auch die Wetter-App von Ventusky sehr empfehlen. Als professioneller Guide am Lake Tahoe ist das meine erste Anlaufstelle für Echtzeit-Wetter- und Wind-Updates!

Willst du es selbst erleben?

In den Sommermonaten arbeite ich eng mit einem lokalen Reiseführerunternehmen hier in der Tahoe-Region zusammen. Die meisten Gäste, mit denen ich über die Tahoe Adventure Company zusammenarbeite, sind an Tagestouren interessiert, aber wir haben auch die Kajaks und die Ausrüstung für mehrtägige Ausflüge.

Wenn Sie an einer mehrtägigen Kajaktour auf dem Lake Tahoe interessiert sind, schicken Sie eine E-Mail an [email protected] und wir können mit der Planung beginnen!

Über den Rucksackführer

Der Rucksackführer (Tuck) links und Jabronie Joe rechts am Road’s End Trailhead

Während ich einen Großteil meiner Zeit damit verbringe, andere bei Outdoor-Abenteuern zu begleiten (hauptsächlich in der Tahoe-Region), ist diese Seite mein Nebenjob/Leidenschaftsprojekt/Hoffnung auf ein unabhängiges, selbständiges Einkommen.

Es ist mein Traum, mehrtägige Outdoor-Ausflüge zu leiten, die sich darauf konzentrieren, unsere digitale Welt zu entgiften und unseren Verstand, Körper und Geist mit der Natur zu verbinden.

Zu diesem Zweck habe ich diese Website ins Leben gerufen, um meine Erfahrungen in der freien Natur mit anderen zu teilen und fachkundige Einblicke zu bieten, wie man mehr rauskommt und weiter geht, während man sicher und gut vorbereitet bleibt.

Es gibt mir auch eine gute Ausrede, um kontinuierlich die neuesten und besten Produkte in der Outdoor-Industrie zu recherchieren, und es ist mir eine Freude, Ihnen meine ehrlichen Bewertungen dieser Produkte zu präsentieren.

Randbemerkung

Nachdem du über diese fantastische Reise gelesen hast, schau dir bitte die Produkte auf meiner Outdoor-Ausrüstungsseite an. Auch meine Rucksacktests umfassen Marken wie Kelty, REI, Osprey und mehr.

Weitere Informationen zu meinen Abenteuern (sowie allgemeines Wanderwissen) finden Sie auf meiner Seite Tipps und Trails. Und schließlich ist mein YouTube-Kanal voll mit informativen Videos, falls du nicht so gerne liest!

Ich erhalte eine Provision für Einkäufe, die über die Affiliate-Links auf dieser Website getätigt werden, und ich verwende diese Einnahmen, um mehr Produkte zu kaufen und mehr Zeit freizumachen, damit ich weiterhin nützliche Inhalte für dich produzieren kann!