Moro Beach im Crystal Cove State Park

Der Crystal Cove State Park hat zwei Hauptanziehungspunkte, den Strand und das Hinterland, also warum nicht ein bisschen von beiden? Das El Moro Visitor Center ist der Ausgangspunkt für Wanderungen ins Hinterland (z. B. auf dem Geology Discovery Trail) und kann auch als Ausgangspunkt für eine 2 Meilen lange Rundwanderung zum Moro Beach dienen. Diese Strecke lässt sich leicht verlängern, indem man mehr vom Moro Canyon und den umliegenden Bergkämmen erkundet. Wer nicht wandern möchte, kann den Strand mit weniger Aufwand erreichen.

Vom Tagesparkplatz am El Moro Visitor Center gehen Sie die asphaltierte Straße in Richtung Küste hinunter (das ist die Straße, auf der Sie einfahren). Biegen Sie links in die Moro Canyon Road ein, einen unbefestigten Weg direkt oberhalb des Eingangs zum Moro Campground.

Schlagen Sie den Weg in südöstlicher Richtung zum Moro Canyon ein und gehen Sie entlang des Wohnmobilstellplatzes. Sie haben einen guten Blick nach Nordosten auf den Canyon, bevor der Weg abbiegt und zur Küste hinunterführt. In der Moro Canyon Day Use Area können Sie Picknicktische und schattige Plätze sehen, gefolgt vom Pazifischen Ozean. Nachdem Sie innerhalb einer halben Meile 100 Fuß abwärts gewandert sind, kommen Sie zu einer Brücke über den Moro Creek. Überqueren Sie diese und biegen Sie rechts in einen unbefestigten Weg ein, der zum Strand führt.

Wandern Sie durch eine Baumgruppe entlang des Creeks und erreichen Sie eine freie Fläche am Ende der Schlucht, wo der Weg von Sonnenblumen gesäumt ist. Eine Schleife bietet Ihnen zwei gleich weit entfernte Routen, die an Bänken und Picknicktischen vorbeiführen.

Bänke entlang des Weges zum Moro Beach
Schattige Picknicktische entlang des Weges zum Moro Beach

Passieren Sie eine Toilette und gehen Sie rechts über eine weitere Brücke über den Moro Creek. Unterhalb des PCH sehen Sie einen Tunnel, der zum Strand führt. Biegen Sie auf der anderen Seite der Brücke links ab, gehen Sie durch den Tunnel am Moro Creek entlang und kommen Sie am Moro Beach heraus. Von der Moro Canyon Road sind es 0,4 Meilen bis zum Moro Beach.

Der Tunnel zum Moro Beach

Erholen Sie sich an dem schönen Strand oder machen Sie einen Spaziergang über den Sand. Eine Bucht im Südosten wird vom Abalone Point überragt, dessen senkrechte Klippen eine malerische Kulisse bilden. In der anderen Richtung erstreckt sich der Strand weiter über die 3,2 Meilen lange Küstenlinie des Crystal Cove State Park.

Abalone Point oberhalb von Moro Beach
Mit Blick nach Nordwesten den Strand hinauf

Wenn Sie mit dem Baden im Meer oder dem Sonnenbaden fertig sind, kehren Sie einfach den Weg zurück, den Sie gekommen sind. Für jedes Fahrzeug, das am El Moro Visitor Center geparkt wird, wird eine Parkgebühr erhoben. Für die Wanderung zum Moro Beach ist keine Genehmigung erforderlich, also gehen Sie raus und genießen Sie es.

Zum Ausgangspunkt: Der Crystal Cove State Park hat mehrere Eingänge und Parkplätze entlang der PCH. Um das El Moro Visitor Center mit Parkplätzen für die Wanderwege im Hinterland zu erreichen, fahren Sie die PCH 1,8 Meilen südlich der Newport Canyon Road und 2,8 Meilen nördlich der Laguna Canyon Road bis zu einer Kreuzung neben der El Morro School (mit einer Ampel). Biegen Sie landeinwärts ab und fahren Sie an der Schule vorbei. Biegen Sie rechts und dann links ab und folgen Sie den Schildern zum Besucherzentrum. Die Moro Canyon Road beginnt am unteren Ende des Parkplatzes.

Wanderkarte
Crystal Cove State Park in einer größeren Karte anzeigen

Höhenprofil

Klicken Sie auf eine beliebige Stelle des Höhenprofils oder bewegen Sie den Mauszeiger darüber, um die Entfernung vom Startpunkt und die Höhe über dem Meeresspiegel an dieser Stelle anzuzeigen, die dann auf der Karte hervorgehoben werden.

Sie können auch eine regionale Karte der umliegenden Wanderwege und Campingplätze in Südkalifornien anzeigen.

• Fotos
  • Nahe Trails
  • Mehr Infos
Fotos

Diese Fotos wurden im Februar 2013 aufgenommen. Zum Vergrößern anklicken.

Nahe gelegene Wanderwege
Geology Discovery Trail
Diese 9-Meilen-Schleife im Crystal Cove State Park folgt Wegweisern, die die Geologie im wunderschönen Hinterland dieser Wildnis des Orange County erkunden.
Little Sycamore Canyon – Serrano Ridge – Camarillo Canyon – Stagecoach South Trails Loop im Laguna Coast Wilderness Park
Dieser 5-Meilen-Rundweg erkundet auf vier Wegen zwei Canyons und einen Bergrücken im Laguna Coast Wilderness Park.
West Bluff Trail Loop
Diese 2,5-Meilen-Schleife kombiniert Wege oberhalb und unterhalb des West Bluff im Upper Newport Bay Nature Preserve und bietet eine Vielzahl von Aussichten über die Upper Newport Bay.
Lake Huntington
Dieser ebene und leichte 3/4-Meilen-Rundweg umkreist einen kleinen See im Huntington Beach Central Park.
Lake View Loop & East Ridge Overlook
Diese 3,65 Meilen lange Schleife erweitert die 2,7 Meilen lange Lake View Loop um eine kleine Schleife zum höchsten Punkt des Peters Canyon Regional Park.
Redwood Grove im Carbon Canyon Regional Park
Diese 2,5 Meilen lange Rundwanderung führt zu einem kleinen Hain mit kleinen Küstenmammutbäumen, der der größte Hain dieser großen Bäume in Südkalifornien ist.
Weitere Wanderungen in Südkalifornien
Erkunden Sie weitere Wanderwege in den Bezirken Orange, Riverside, San Bernardino und San Diego.