Paradise Falls im Wildwood Park

Paradise Falls fällt 40 Fuß tief in ein großes Becken entlang des Arroyo Conejo in Thousand Oaks. Der Wasserfall befindet sich im Wildwood Park, und dank eines fast unüberschaubaren Netzes von Wanderwegen können die Paradise Falls über mehrere Routen erreicht werden, darunter eine 2,15 Meilen lange Hin- und Rückwanderung oder eine 2,55 Meilen lange Schleife, die eine kleine Höhle besucht. Vom Ausgangspunkt der Wanderung zu den Paradise Falls geht es bergab, wobei ein Höhenunterschied von 260 Fuß überwunden wird. Wenn Sie die andere Hauptattraktion des Wildwood Parks, den Lizard Rock, besuchen, können Sie die Wanderung auf 4,35 Meilen oder mehr verlängern.

• Paradise Falls liegt in der Nähe vieler anderer Wasserfall-Wanderungen in Los Angeles.

Die Richtung zu den Paradise Falls ist an den meisten Wegkreuzungen im Wildwood Park markiert, so dass es nicht schwierig ist, den Wasserfall zu finden. Am einfachsten ist es, geradeaus nach Westen auf dem Mesa Trail zu gehen, dem offensichtlichsten Weg, der vom Parkplatz des Wildwood Parks abgeht. Auf den ersten 0,35 Meilen passieren Sie einige Abzweigungen und biegen an einer Abzweigung nach links auf den North Tepee Trail ab und folgen einem Pfeil zu den Paradise Falls.

Bleiben Sie auf den nächsten 0,4 Meilen an drei Abzweigungen geradeaus, bis Sie zu einer T-Kreuzung neben einer Nachbildung eines Tipis kommen. Hier können Sie auf den V-förmigen Canyon hinunterblicken, den der Arroyo Conejo gegraben hat. Die Landschaft oberhalb des Canyons ist mit Kakteen und Salbei bewachsen, während der Bach von Platanen und Eichen gesäumt wird, die eine Oase am Flussufer bilden. Da sich der größte Teil des Wildwood Parks an heißen Tagen wie eine Wüste anfühlen kann, sollten Sie unbedingt Sonnenschutzmittel auftragen und viel Wasser trinken.

Biegen Sie am Tipi rechts ab und gehen Sie auf dem Tepee Trail 1/8 Meile in den Canyon hinein. Am nächsten Schild für Paradise Falls biegen Sie links ab und folgen dem Single Track, der die Schlucht hinunterführt. An der nächsten Kreuzung biegen Sie nach rechts auf den Wildwood Canyon Trail ab und gehen sofort nach links, um weiter zu den Paradise Falls hinabzusteigen. Passieren Sie einen Picknickplatz, um zu einem Pool unterhalb der Paradise Falls zu gelangen, 1,07 Meilen vom Startpunkt entfernt.

Paradise Falls

Paradise Falls stürzt 40 Fuß tief in einen großen Pool. Links vom Wasserfall befindet sich eine Felsgrotte, die der umgebenden Landschaft fremdartig erscheint. Benutzen Sie Trittsteine, um eine Reihe von Rohrkolben unterhalb des Beckens zu durchqueren, um die beste Perspektive auf die Paradise Falls vom gegenüberliegenden Ufer aus zu erhalten, wo Felsvorsprünge entspannende Sitzgelegenheiten bilden.

Leider ist das Schwimmen und Klettern rund um den Wasserfall verboten. Obwohl das Wasser kalt und klar und tief genug ist, um hineinzuspringen, wird vom Schwimmen im Bach abgeraten, der sowohl von natürlichen Quellen als auch von Straßenabflüssen gespeist wird (igitt).

Der Bach oberhalb der Paradise Falls

Wenn Sie die Paradise Falls verlassen und nicht den Weg zurückgehen wollen, den Sie gekommen sind, gibt es im Wildwood Park mehrere andere Gebiete zu erkunden. Um die Wanderung auf etwas mehr als 4 Meilen zu verlängern, gehen Sie flussabwärts auf dem Wildwood Canyon Trail, der schattig bleibt, während er dem Bach folgt und an einer auffallenden Anzahl von Picknicktischen vorbeiführt. Wandern Sie hinauf zum Lizard Rock, bevor Sie über den Tafelberg zum Ausgangspunkt zurückkehren, um eine große Tour durch den Wildwood Park zu vollenden.

Wenn Sie den Wildwood Canyon Trail oberhalb der Wasserfälle hinaufwandern wollen, biegen Sie rechts ab zu einer weiteren interessanten Sehenswürdigkeit des Parks, der Indian Cave. Dieser Abschnitt des Wildwood Canyon Trail führt entlang des Baches und durch einen schattigen Picknickplatz. Nach einer Viertelmeile trifft der Weg auf eine Kreuzung mit dem anderen Ende des Tepee Trail auf der linken Seite, auf dem man zum Tipi zurückkehren kann. Nach weiteren 0,2 Meilen erreicht man in der Nähe der Indian Cave eine Kreuzung mit vier Wegen. Geradeaus führt ein Single Track zur Höhle hinauf. Nehmen Sie diesen kurzen Umweg, um durch einen kleinen Tunnel in der Felswand zu klettern, der möglicherweise einst von Chumash-Indianern bewohnt wurde. Der Weg zur Indianerhöhle verlängert die Wanderung um 0,2 Meilen.

Zurück an der Vier-Wege-Kreuzung können Sie in beide Richtungen abbiegen, um nach einer weiteren 3/4 Meile zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Für eine 2,55-Meilen-Schleife biegen Sie links ab (ursprünglich auf der rechten Seite) und folgen dem Wildwood Canyon Trail über den North Fork Arroyo Creek. Auf der anderen Seite biegen Sie links auf den Indian Creek Trail ab, der auf dem Weg aus dem Canyon heraus im Schatten liegt.

Wandern Sie flussaufwärts unter den scheinbar tausend Eichen, die den Indian Creek säumen. Überqueren Sie den Bach nach einer Viertelmeile. Halten Sie sich dann am linken Ufer und klettern Sie aus dem Canyon heraus (und zurück in die Sonne). Am oberen Ende des Weges erreichen Sie die Avenido de los Arboles und biegen links ab, um weniger als 0,2 Meilen zurück zum Ausgangspunkt zu wandern.

Die Fülle an Picknicktischen im Park kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. In der Tat gibt es sechs Picknickplätze direkt entlang der Schlucht in der Nähe der Paradise Falls. Jeder Tisch steht im Schatten, und an den meisten Wochenenden ist es nicht schwer, ein paar freie Plätze zu finden. Wenn Sie im Wildwood Park ein Picknick machen, finden Sie Bereiche mit zahlreichen Tischen und andere mit nur ein paar. Der Park ist so angelegt, dass er Platz für jede einigermaßen große Gruppe bietet. Die Sycamore Flats Picnic Area, flussabwärts von den Wasserfällen, verfügt sogar über öffentliche Toiletten. Jeder der Picknickplätze ist ein guter Ort, um während einer Wanderung durch den Park eine Pause einzulegen.

Ein Picknickplatz am Wildwood Canyon Trail oberhalb der Paradise Falls
Die grundlegende Wegbeschreibung für eine Schleife zu den Paradise Falls und der Indian Cave lautet:
  1. Beginnen Sie Ihre Wanderung in westlicher Richtung auf dem Mesa Trail (0 Meilen)
  2. Biegen Sie links auf den North Tepee Trail (0.35 Meilen)
  3. Erreichen Sie eine T-Kreuzung vor einem nachgebauten Tipi und biegen Sie rechts ab auf den Tepee Trail (0,75 Meilen)
  4. Biegen Sie links ab auf einen Pfad zu den Paradise Falls (0.88 Meilen)
  5. Rechts abbiegen auf Wildwood Canyon Trail (0.99 Meilen)
  6. Links abbiegen auf einen Pfad zu Paradise Falls (1.01 Meilen)
  7. Paradise Falls genießen (1.07 Meilen)
  8. Wandern Sie zurück zum Wildwood Canyon Trail und biegen Sie rechts ab (1,13 Meilen)
  9. Bleiben Sie rechts auf dem Wildwood Trail (1,15 Meilen)
  10. Passieren Sie eine Kreuzung mit dem Tepee Trail (1,4 Meilen)
  11. Erreichen Sie eine 4-Wege-Kreuzung und gehen Sie geradeaus auf dem Indian Cave Trail (1,6 Meilen)
  12. Erkunden Sie Indian Cave (1.7 Meilen)
  13. Kehren Sie zur Kreuzung zurück und biegen Sie links ab, die ursprünglich rechts lag (1,8 Meilen)
  14. Überqueren Sie eine Brücke über den North Fork Arroyo Creek und biegen Sie links auf den Indian Creek Trail (1.82 Meilen)
  15. Aufwärts zur Avenida De Los Arboles und links abbiegen (2,4 Meilen)
  16. Zurück zum Ausgangspunkt des Wanderwegs (2,55 Meilen)

Für den Besuch der Paradise Falls im Wildwood Park ist keine Gebühr oder Genehmigung erforderlich. Hunde und Fahrräder sind willkommen, also nichts wie raus und genießen! Vielleicht möchten Sie auch andere Wasserfall-Wanderungen in der Umgebung von Los Angeles besuchen.

Zum Ausgangspunkt: Nehmen Sie die Autobahn 101 nach Thousand Oaks bis zur Ausfahrt 45 zur Lynn Road. Fahren Sie auf der Lynn Road 2,5 Meilen nach Norden und biegen Sie links in die Avenido de los Arboles ein. Fahren Sie bis zum Ende der Straße und parken Sie auf dem Parkplatz auf der linken Seite.

Adresse des Wanderwegs: 928 West Avenida De Los Arboles, Wildwood Regional Park, Thousand Oaks, CA 91360
Koordinaten des Wanderweges: 34.2200, -118.9028 (34° 13′ 12″N 118° 54′ 10″W)

Höhenprofil
Klicken Sie auf eine beliebige Stelle dieses Höhenprofils oder fahren Sie mit dem Mauszeiger darüber, um die Entfernung vom Startpunkt und die Höhe über dem Meeresspiegel an dieser Stelle anzuzeigen, die auf der Karte hervorgehoben wird.

Trailkarte

Thousand Oaks in einer größeren Karte anzeigen
Oder eine regionale Karte der umliegenden Trails und Campingplätze in Los Angeles anzeigen.